Textilhandel.ch | Das Portal für den Schweizer Textilhandel

Accessoires Handwerk

Handwerkerkleidung ist eine Mode-Nische, allerdings eine große, welche auch Heimwerker bzw. Hobbyhandwerker abdeckt.

Auch hier kann man im Textilhandel mit Modeaccessoires entweder Werbung betreiben via Modeaccessoires, die zum Handwerk-Bereich als Werbeartikel passen und nützlich sind (idealerweise auch noch).

Oder zusätzliche Umsätze durch Modeaccessoires gewinnen.

Handwerk Mode Textilhandel Accessoire

Die Palette ist hierbei weiter gefächert als man denkt.

Kappen können hier ein Modeaccesoire sein, daß auch noch nützlich ist und gerne getragen wird.

Auch Hosenträger kommen in Betracht oder Handwerkergürtel.

Auch ein Feuerzeug mit Flaschenöffner oder Licht verkauft sich gut als Zusatz oder verschenkt sich gut als Werbegeschenk.

Feuerzeuge sind quasi ja der Klassiker eines nützlichen Accessoirs, wobei man dort wohl eher Raucher anspricht.

Wer etwas Neutraleres möchte, kann andere nützliche Accesoirs wählen.

Den Möglichkeiten sind gerade im Handwerksbereich kaum Grenzen gesetzt.

Allerdings sollte man darauf achten, daß es praktisch ist.

Praktisch muß es sein

Bei Handwerkerkleidung denkt man naturgemäß nicht zuerst an Mode und Stil. Es steht die Praktischheit im Vordergrund.

Auch bei Accessoires steht im Handwerkbereich nicht Mode im Vordergrund, sondern hier erfüllen Accessoires idealerweise eine Funktion.

Eine Kappe schützt vor Sonne, Regen, Wind und Wetter.

Ein Hosenträger hält die Hose stabil.

Usw.

Teilweise können Accessoires auch Handwerksgerät sein.

So z. B. ein Metermaß, welches als Schlüsselanhänger-Modeaccesoire fungiert.

Zollstockschlüsselanhänger

Solche Accessoirs können auch gut als Werbegeschenke genutzt werden, denn im Einkauf sind sie preislich günstig.

Und die Werbewirkung ist lang und nachhaltig, weil das Werbegeschenk nützlich ist und in Gebrauch ist.

(Bildquelle Ausriß oben: https://www.zollstock-druck24.de)

Vorsicht mit unpassenden Accessoires

Nicht alles ist gleichgut geeignet als Accessoire, besonders, wenn man es als Dreingabe, als Reklamegeschenk nutzen will.

Ein Helm kann auch ein Accessoire sein, allerdings ist bei der Verwendung als Werbegeschenk hier Vorsicht geboten in mehrerer Hinsicht.

Erstens gibt es seitens der SUVA (Schweizerische Unfallversicherungsanstalt) rigide Sicherheitsvorschriften hinsichtlich dessen was je nach Einsatz ein Helm erfüllen muß.

Zweitens wird er aber nicht in allen Handwerksgewerken benötigt.

Und drittens muß er auch passen.

Wenn man einen unpassenden Schutzhelm geschenkt bekommt, schaut man ziemlich komisch drein.

Handwerker Schutzhelm